Aktuelle Informationen

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Zum Ihrem und unserem Schutz können aufgrund der zuletzt stark ansteigenden Fallzahlen bis auf weiteres leider keine persönlichen Besprechungen in der Kanzlei stattfinden. Bitte nutzen Sie, soweit es möglich ist, für die Abgabe von Unterlagen unseren Briefkasten.

Karriere bei Ralph Schmid Steuerberatung

Komm ins Team

Wir wollen mit Ihnen arbeiten!

Begleiten Sie uns bei der Lösung zukünftiger Herausforderungen unserer Mandanten. Unser Denken und Handeln ist von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägt. Wir suchen motivierte Menschen, die sich für die Vielfalt unserer Fragestellungen begeistern. Machen Sie gemeinsam mit uns den Unterschied und gestalten Sie Ihre Zukunft mit.

Sie wollen mit dieser bestens etablierten und stetig wachsenden Kanzlei neue Herausforderungen bestreiten? Haben Sie Freude an strukturierter, eigenständiger Arbeitsweise, arbeiten Sie gerne im Team und haben gute Ideen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!

Wir suchen Sie! Jetzt bewerben

Benefits

Was wir Ihnen bieten

Attraktives & leistungsorientiertes
Gehaltspaket

Moderner
Arbeitsplatz

Unbefristeten Arbeitsvertrag in
Vollzeit bzw. Teilzeit

Flexible
Arbeitszeiten

Flache Hierarchien &
offene Kommunikation

Wertschätzendes, kollegiales &
freundliches Betriebsklima

Abwechslungsreiches
Aufgabenfeld

Langfristige,
berufliche Perspektive

Kostenlose
Mitarbeiterparkplätze

Kostenlose
Getränke und Obst

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Aktuelle Stellenangebote:

Steuerberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben werden sein:
 
• Ihnen zur Seite steht ein Team aus engagierten Mitarbeitern, das Sie mit Fingerspitzengefühl und Wertschätzung unterstützen, anleiten und weiterentwickeln.
• Mit Ihrer kompetenten Beratung sind Sie ein wesentlicher Erfolgsfaktor und vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere Mandanten.
• Sie sind erfahren im Erstellen von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen und unterstützen unsere Mitarbeiter durch Ihre fachliche Expertise.
• Unser interdisziplinäres Netzwerk bereichern Sie durch Ihr Know-how und arbeiten gemeinsam mit uns an Beratungsprojekten.
• Mit Ihrem Wissen und Ihren Ideen optimieren Sie die Prozesse in Ihrem Aufgabenbereich und machen unsere Beratung zukunftssicher.

Das bringen Sie mit:
 
• Das Berufsexamen Steuerberater (m/w/d) haben Sie erfolgreich absolviert oder dieses steht kurz bevor.
• Idealerweise verfügen Sie bereits über mehrjährige Berufserfahrung und haben auch schon erste fachliche und disziplinarische Führungserfahrung sowie Freude an der Leitung von Nachwuchskräften
• Projekte bearbeiten Sie gern eigenverantwortlich, dabei überzeugen Sie vor allem durch Ihre Kommunikationsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz und zielorientierte Arbeitsweise. 
• Durch Ihre ausgeprägte wirtschaftliche Denkweise und schnelle Auffassungsgabe finden Sie sich auch in komplexen wirtschaftlichen Fragestellungen schnell zurecht
• Sie haben ein Gespür für Menschen, sind aufrichtig, unkompliziert und begeistern sich für unsere Überzeugung, dass Erfolg auf Knowhow und Teamarbeit basiert und dass wir vor allem im Team Besseres erreichen als jeder Einzelne

Arbeitsort: Rathenaustraße 17, 91052 Erlangen
Datum der Veröffentlichung: 01.06.2021
Beschäftigungsart: Vollzeit oder Teilzeit

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Ihre Aufgaben werden sein:

• Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung und Betreuung IHRES eigenen Mandantenstamms
• Erstellung von Jahresabschlüssen/Gewinnermittlungen sowie aller relevanten Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen
• Erstellung von Finanz- und ggf. Lohnbuchhaltungen
• Beantwortung von steuerlichen, buchhalterischen und bilanziellen Fragestellungen der Mandanten im Rahmen der oben genannten Beratungstätigkeiten
• Kommunikation mit Mandanten und Finanzbehörden

Das bringen Sie mit:

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder vergleichbare Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung bzw. Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen (gerne auch Bewerber(-innen) nach Abschluss der Berufsausbildung)
• Sichere Anwendung der DATEV-Programme und der MS-Office-Programme
• Eigenverantwortliches, engagiertes, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten
• Selbstbewusstes und sicheres Auftreten gegenüber Mandanten
• Sie sind proaktiv und begeistern sich für herausfordernde Fragestellungen
• Sie haben ein Gespür für Menschen, sind aufrichtig, unkompliziert und begeistern sich für unsere Überzeugung, dass Erfolg auf Knowhow und Teamarbeit basiert
• Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

Arbeitsort: Rathenaustraße 17, 91052 Erlangen
Datum der Veröffentlichung: 01.06.2021
Beschäftigungsart: Vollzeit

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Ihre Aufgaben werden sein:

• Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung und Betreuung IHRES eigenen Mandantenstamms
• Erstellung von Jahresabschlüssen/Gewinnermittlungen sowie aller relevanten Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen
• Erstellung von Finanz- und ggf. Lohnbuchhaltungen
• Beantwortung von steuerlichen, buchhalterischen und bilanziellen Fragestellungen der Mandanten im Rahmen der oben genannten Beratungstätigkeiten
• Kommunikation mit Mandanten und Finanzbehörden

Das bringen Sie mit:

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bilanzbuchhalter(-in) oder vergleichbare Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung bzw. Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen (gerne auch Bewerber(-innen) nach Abschluss der Berufsausbildung)
• Sichere Anwendung der DATEV-Programme und der MS-Office-Programme
• Eigenverantwortliches, engagiertes, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten
• Selbstbewusstes und sicheres Auftreten gegenüber Mandanten
• Sie sind proaktiv und begeistern sich für herausfordernde Fragestellungen
• Sie haben ein Gespür für Menschen, sind aufrichtig, unkompliziert und begeistern sich für unsere Überzeugung, dass Erfolg auf Knowhow und Teamarbeit basiert
• Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

Arbeitsort: Rathenaustraße 17, 91052 Erlangen
Datum der Veröffentlichung: 01.06.2021
Beschäftigungsart: Vollzeit

Steuerfachwirt (m/w/d)

Ihre Aufgaben werden sein:

• Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung und Betreuung IHRES eigenen Mandantenstamms
• Erstellung von Jahresabschlüssen/Gewinnermittlungen sowie aller relevanten Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen
• Erstellung von Finanz- und ggf. Lohnbuchhaltungen
• Beantwortung von steuerlichen, buchhalterischen und bilanziellen Fragestellungen der Mandanten im Rahmen der oben genannten Beratungstätigkeiten
• Kommunikation mit Mandanten und Finanzbehörden

Das bringen Sie mit:

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachwirt(-in) oder vergleichbare Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung bzw. Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen (gerne auch Bewerber(-innen) nach Abschluss der Berufsausbildung)
• Sichere Anwendung der DATEV-Programme und der MS-Office-Programme
• Eigenverantwortliches, engagiertes, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten
• Selbstbewusstes und sicheres Auftreten gegenüber Mandanten
• Sie sind proaktiv und begeistern sich für herausfordernde Fragestellungen
• Sie haben ein Gespür für Menschen, sind aufrichtig, unkompliziert und begeistern sich für unsere Überzeugung, dass Erfolg auf Knowhow und Teamarbeit basiert
• Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

Arbeitsort: Rathenaustraße 17, 91052 Erlangen
Datum der Veröffentlichung: 01.06.2021
Beschäftigungsart: Vollzeit

Das passt? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an

a.moosdorf@steuer-erlangen.de

oder direkt über unser Bewerbungsformular:





    Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) als PDF ein*

    *sind Pflichtfelder